Unsere Vereine und die Ehrenamtlichen sind ein starkes Rückgrat für unser Bundesland Niederösterreich. Sie fördern das Zusammenleben in unseren Gemeinden und Regionen. Sie erhöhen Lebensqualität, Sicherheit und Zusammenhalt. Als Landeshauptfrau freut es mich, wenn Menschen in unserem Bundesland freiwillig mehr für die Gesellschaft einbringen und leisten, als notwendig ist.

Die Anzahl und Ausrichtung unserer Vereine sind sehr vielfältig. Von Sport- oder Verschönerungsvereine über karitative Vereine oder Volkstanzgruppen bis zu Musikvereinen oder Blaulichtorganisationen – sie alle bereichern unser Bundesland und die Gemeinden enorm, denn vieles würde ohne sie oft gar nicht funktionieren. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Um die Wichtigkeit und das ehrenamtliche Engagement unserer Vereine vor den Vorhang zu holen hat die Volkspartei Niederösterreich in Kooperation mit den Bezirksblättern die Aktion Mein Verein gestartet. Ich bin davon überzeugt, dass die Dankbarkeit gegenüber den zahlreichen Funktionär/innen und Mitgliedern nicht oft genug unterstrichen werden kann. Die vielen Mühen, unsere Gesellschaft im Kleinen wie im Großen ein Stück weit zu prägen und zu verbessern ist Motivation für viele und Antrieb, auch weiterhin aktiv zu bleiben. Denn im Miteinander liegt eine unglaubliche Kraft, die für unsere Gemeinden und unser Bundesland nur positiv sein kann.

Dafür ein großes Dankeschön!

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner